Philippp Poisel

Was einst auf einem ehrenamtlich organisierten Konzert begann, hat goldene Früchte getragen. Der damals von Thorsten Westhoff und der A!B!C geförderte Sänger Philipp Poisel ist längst kein Geheimtipp mehr. Für sein Studioalbum „Bis nach Toulouse“ erhielt der 28-Jährige 2011 eine Goldene Schallplatte. Die Goldene für das Debütalbum „Wo fängt Dein Himmel an?“ folgte kurze Zeit später.

A!B!C sei Dank und so wurde auch der Geschäftsführer Thorsten Westhoff mit jeweils einer Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Aktuell stürmt Poisel mit seinem Live-Album „Projekt Seerosenteich“ die Deutschen Album-Charts und gemeinsam mit Max Herre schweben beide auch auf „Wolke 7“ in den Single-Charts.

Der 12. Oktober 2005: Philipp Poisel gewinnt in Berlin einen Jungliedermacher-Wettbewerb, gleichzeitig ist Thorsten Westhoff als Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren auch in Berlin und begegnet ihm durch Zufall direkt vor der Bertelsmann Stiftung in Berlin.

Seitdem hat die A!B!C Philipp Poisel unterstützt. Unterstützung braucht er nun wirklich nicht mehr, aber die Freundschaft ist geblieben. 10 Jahre später haben die beiden sich jetzt genau da verabredet, in Berlin, brannten kleine Wunderkerzchen ab und wunderten sich, was in 10 Jahren so alles passieren kann, der eine wächst zu, beim anderen wächst nix mehr… aber feiern konnten sie noch wie damals :-)))

Mehr über Philipp Poisel finden Sie unter www.philipp-poisel.de

Philipp Poisel